Vita

Jan C. Behmann

 

Ich bin 1985 in Hannover geboren und wohne und lebe seit 2006 bei Frankfurt am Main. Bis 2013 war ich im Rettungsdienst als Lehr-Rettungsassistent und Org. Leiter Rettungsdienst tätig. 2007 gründete ich meine Firma medicteach, die ich heute als als Mehrheitsgesellschafter einer GmbH mit Sitz in Mühlheim am Main führe. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Unternehmer, veröffentliche ich seit 2006 Fachpublikationen. Von 2013 bis 2017 war ich fester freier Autor des Rettungs-Magazins (Ebner Verlag). Eines der auflagenstärksten Medien für die präklinische Notfallmedizin.

 

2017 wechselte ich als fester freier Autor und Interviewer zur Wochenzeitung "Der Freitag" in Berlin und publiziere regelmäßig Interviews im kulturellen Sektor, insbesondere Interviews mit Schriftsteller/-innen und Kolumnen zur Literatur- und Medienwelt.

 

Meinen Literaturblog behmannsblog.de gründete ich 2015. Inzwischen hat der Blog ohne große Werbetrommeln eine Besucheranzahl von 500-800 unique im Monat. 

 

Meine weiteren Publikationen finden Sie gesammelt auf der Plattform Torial und auf behmannsblog.de