Vita

Jan C. Behmann

 

Ich bin 1985 in Hannover geboren und war von 2000 bis 2013 im Rettungs- und Sanitätsdienst aktiv; mehrere Jahre davon hauptberuflich, u.a. im Rettungsdienst des Frankfurter Flughafens. 
Als Lehrrettungsassistent war ich auf KTW, RTW, NEF und NAW sowie auf zig Sanitätsdiensten größerer Art, auch als Führungskraft, eingesetzt. 

 

2007 gründete ich nebenberuflich "medicteach" und hängte 2010 - sprichwörtlich - meinen sicheren Job im Rettungsdienst der Fraport AG an den Nagel, und machte mich voll selbständig. 

 

Mit der medicteach GmbH berate und schule ich, zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, europaweit in den Bereichen Notfallmanagement, Erste Hilfe, Arbeitssicherheit und Brandschutz. Ich bin Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter mit Prüfungsnachweis.

 

Als Trainer und Redner bin ich regelmäßig aktiv.

 

Dabei sind vorwiegend große, internationale Sozietäten, Superior-Hotels, Wirtschaftsprüfungen, Investmentgesellschaften und institutionelle Einrichtungen des Gesundheitswesens unsere Kunden. 

 

Seit 2006 publiziere ich regelmäßig, seit 2017 auch zu gesellschaftlichen und kulturellen Themen. 

 

Publikationen von mir finden Sie hier.