Jan C. Behmann

Unternehmer & Autor

"Von Ihrem Wirken und Tun, läse ich gern weiter."
Peter Handke

Jan C. Behmann, 1985 geboren in Hannover. Ausbildung zum Rettungsassistenten und Tätigkeit im Rettungsdienst, u.a. am Frankfurter Flughafen. 2007 Gründung der Firma medicteach, die er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter führt.

 

medicteach hat seit seiner Gründung bisher mehr als 30.000 Teilnehmende geschult. Im Bereich Arbeitssicherheit werden Firmen weltweit beraten. Behmann ist Fachkraft für Arbeitssicherheit (D), Sicherheitsfachkraft (AT), geprüfter Brandschutzbeauftragter (DEKRA), sowie Notfallsanitäter. Seit fast zwanzig Jahren ist er als Erste-Hilfe-Trainer zugelassen. medicteach ist seit nunmehr vierzehn Jahren ermächtigte Stelle für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfenden nach DGUV Vorschrift 1.

 

2006 ein erster Fachartikel, mehrere Jahre fester freier Autor des Rettungsmagazins. Autor eines DGUV-zugelassenen Erste-Hilfe-­Lehrwerks in bislang vierter Auflage mit mehr als 10.000 Exemplaren on- und offline, welches auch in englischer Sprache verfügbar ist. Seit 2010 Mitherausgeber und Co-Autor eines Notfallhandbuchs mit mehr als vierzehn Auflagen.

 

Er lebt und arbeitet in seiner persönlichen „Niemandsbucht“ Mühlheim bei Frankfurt am Main.

Seinen Wikipedia-Artikel finden Sie hier